Plus Europäische Union

Deutsch-französischer Druck für Ende des Kükentötens

Millionen Küken werden routinemäßig getötet, weil sie männlich sind und sich nicht vermarkten lassen - diese Praxis ist in Deutschland inzwischen gesetzlich tabu. Doch was ist mit dem europäischen Markt?

16.10.2022 UPDATE: 16.10.2022 06:11 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Männliche Küken
In Deutschland greift seit 1. Januar 2022 ein Verbot des Kükentötens.

Berlin (dpa) - Deutschland und Frankreich machen Druck für ein EU-weites Ende des massenhaften Kükentötens in der Legehennenhaltung.

Bundesagrarminister Cem Özdemir sagte der Deutschen Presse-Agentur: "In Europa werden noch immer hunderte Millionen männlicher Küken pro Jahr getötet." Es sei an der Zeit, dem endlich europaweit einen Riegel vorzuschieben. In Deutschland sei die Praxis seit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+