Plus Energiepreiskrise

Entlastung: Soforthilfe für Gaskunden auf den Weg gebracht

Die Großhandelspreise sind deutlich gesunken, die Bundesregierung rechnet aber weiter mit einer unsicheren Entwicklung für Gaskunden. Deswegen soll es nun bald einen Entlastungsschritt geben, bis die Preisbremse kommt.

26.10.2022 UPDATE: 26.10.2022 19:34 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
Gaszähler
Mieterinnen und Mieter sowie Mitglieder von Wohneigentumsgemeinschaften sollen entlastet werden.

Berlin (dpa) - Millionen von Gaskunden sollen angesichts gestiegener Preise mit einer Einmalzahlung entlastet werden. Konkret sollen sie von ihren Abschlagszahlungen für den Monat Dezember freigestellt werden. Mieter sollen davon bei der nächsten jährlichen Heizkostenabrechnung profitieren. Ein Entwurf des Wirtschaftsministeriums über die milliardenschwere "Soforthilfe" wird nun zunächst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+