Plus Energiekrise

Deutsche Gasspeicher füllen sich wieder

Die milden Temperaturen der vergangenen Tage hatten zuletzt zu einem niedrigeren Gasverbrauch - und damit volleren Speichern geführt. Der Trend setzt sich kurz vorm Jahreswechsel fort.

29.12.2022 UPDATE: 29.12.2022 09:37 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Gasspeicher
Dank der warmen Temperaturen füllen sich die deutschen Gasspeicher leicht.

Brüssel/Bonn (dpa) - Dank der milden Temperaturen füllen sich die Gasspeicher in Deutschland wieder. Heute meldete der europäische Gasspeicherverbande GIE zum siebten Mal in Folge einen Anstieg der Füllstände.

Demnach waren die Speicher vorgestern zu 88,84 Prozent gefüllt - ein Plus von 0,22 Prozentpunkten zum Vortag. Für die Bundesnetzagentur ist dies allerdings kein Anlass zur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+