Plus Bahnfahren

Nach 9-Euro-Ticket: Wissing will Ende des Tarif-Dschungels

Für 9 Euro pro Monat einfach überall hin, so günstig gibt es Nahverkehr in Deutschland bald wohl nicht mehr. Doch warum kann Bahnfahren nicht wenigstens so unkompliziert bleiben?

10.07.2022 UPDATE: 10.07.2022 16:26 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
9-Euro-Ticket
Fahrgäste warten im Bahnhof auf eine Regionalbahn.

Berlin (dpa) - Bis Ende August gibt es das 9-Euro-Ticket noch - doch die Diskussion über das, was danach kommt, nimmt schon an Fahrt auf. Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) will sich für eine dauerhafte Vereinfachung des Tarifsystems im öffentlichen Nahverkehr einsetzen.

"Wenn die komplizierten Tarifzonen verschwinden und die Tickets bundesweit gelten, wird der öffentliche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+