Plus Arbeitsmarkt

Eurozone: Arbeitslosenquote sinkt auf Rekordtief

Seit Einführung des Euro war die Arbeitslosigkeit in der gemeinsamen Währungszone laut Statistik noch nie so niedrig wie im September. Doch es gibt erhebliche Unterschiede in den 19 Ländern.

03.11.2022 UPDATE: 03.11.2022 11:40 Uhr 42 Sekunden
Arbeitslosenzahl sinkt
Das Logo der Bundesagentur für Arbeit (BA): Nicht nur in Deutschland ist die Zahl der Arbeitslosen gesunken.

Luxemburg (dpa) - In der Eurozone ist die Arbeitslosigkeit auf ein historisch niedriges Niveau gesunken. Im September ging die Arbeitslosenquote um 0,1 Prozentpunkte auf 6,6 Prozent zurück, wie das Statistikamt Eurostat am Donnerstag in Luxemburg mitteilte. Niedriger war die Quote seit Einführung des Euro noch nie. Volkswirte hatten dies im Schnitt erwartet.

Allerdings wurde die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+