Plus Bilanzbetrug

Ex-Wirecard-Chef Braun zieht Haftbeschwerde zurück

Seit knapp fünf Monaten sitzt der ehemalige Wirecard-Chef Markus Braun hinter Gittern. Nun verzichtet der österreichische Manager auf die Möglichkeit einer Entlassung vor Weihnachten.

18.12.2020 UPDATE: 18.12.2020 10:13 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Markus Braun
Wirecard-Ex-Vorstandsvorsitzender Markus Braun vor dem Wirecard-Untersuchungsausschuss des Bundestages. Foto: Fabrizio Bensch/Reuters Images Europe/Pool/dpa

München (dpa) - Der frühere Wirecard-Vorstandschef Markus Braun wird auch den Jahreswechsel im Gefängnis verbringen.

"Die beim Landgericht München I anhängige Haftbeschwerde wurde im Hinblick auf die laufenden und noch nicht abgeschlossenen Vernehmungen von Herrn Dr. Braun vorerst zurückgenommen, zumal Ende Januar 2021 auch die gesetzliche Haftprüfung durch das Oberlandesgericht München

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+