Plus Weniger Erkältungen

Verkauf von Taschentuch-Päckchen gesunken

"Hatschi!" Sowas hörte man recht selten in Corona-Zeiten - weil man weniger unter Menschen ist und weil die Zahl der Erkältungen gesunken ist. Das bekamen die Taschentuch-Hersteller zu spüren.

10.03.2021 UPDATE: 10.03.2021 05:28 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Taschentücher
Die Nachfrage nach Taschentüchern ist in den vergangenen Monaten zurückgegangen. Foto: Uwe Anspach/dpa

Mannheim/Neuss (dpa) - Weil die Menschen weniger Schniefnasen haben, ist der Bedarf an klassischen Taschentuch-Packungen gesunken.

Normalerweise steige der Verkauf dieser Produkte im Herbst, dieser Effekt sei aber ausgeblieben, sagte eine Sprecherin von dem schwedischen Hygieneartikel-Konzern Essity und bezog sich dabei auf dessen "Tempo"-Marke. Die Nachfrage nach den Einzelpäckchen sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+