Plus Verkehr

Benzinverbrauch 2022 trotz extremer Preise gestiegen

Auch wenn der Sprit 2022 teuer war wie nie, wurde mehr Benzin verbraucht als in den beiden ersten Pandemiejahren. Allerdings griffen die Verbraucher häufiger zu einer zumindest etwas günstigeren Option.

04.03.2023 UPDATE: 04.03.2023 07:58 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Benzin
Der Sprit war 2022 zwar auf Rekrodniveau, dennoch wurde mehr Benzin in Deutschland verbraucht als in den beiden Vorjahren.

Eschborn (dpa) - Trotz extremer Preise an den Tankstellen wurde 2022 wieder mehr Benzin verbraucht als in den beiden Vorjahren. Darauf deutet eine Auswertung von Zahlen des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) hin. Mögliche dämpfende Auswirkungen der hohen Preise wurden demnach offenkundig durch die Corona-Lockerungen und wieder zunehmende Reisetätigkeit mehr als ausgeglichen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+