Plus Verbraucherrechte

"Premium"-Platz an der Toilette kein Grund für Entschädigung

Ein Fluggast der Airline SAS wollte nicht hinnehmen, dass er auf seinem "Premium"-Platz die Hinterteile anderer Menschen nahe an seinem Gesicht ertragen musste. Und das war ihm zufolge nicht alles.

11.10.2025 UPDATE: 11.10.2025 13:28 Uhr 43 Sekunden
SAS-Maschinen
Ein Mann ist Berichten zufolge mit einer Beschwerde gegen die skandinavische Airline wegen angeblicher Fürze seiner Mitreisenden gescheitert. (Symbolfoto)

Oslo (dpa) - Ein Passagier der skandinavischen Fluggesellschaft SAS ist Medienberichten zufolge mit einer Beschwerde wegen angeblich unangenehmer Begleitumstände seiner Reise gescheitert. Der Mann hatte 2000 norwegische Kronen (etwa 170 Euro) Entschädigung gefordert, weil er trotz "Premium"-Sitzplatz nahe der Toilette sitzen musste, wie die norwegische Nachrichtenagentur NTB unter Berufung auf