Plus Prozesse

Korruptionsaffäre: Zehn Jahre Haft für Ex-Goldman-Banker

Wegen Verstößen gegen Anti-Bestechungs- und -Geldwäsche-Gesetze muss der Mann nun eine lange Haftstrafe absitzen. Er soll mehr als 35 Millionen Dollar eingestrichen haben.

10.03.2023 UPDATE: 10.03.2023 01:10 Uhr 37 Sekunden
Ex-Goldman-Banker
Ein ehemaliger Banker des US-Finanzkonzerns Goldman Sachs ist in der Korruptionsaffäre um den malaysischen Staatsfonds 1MDB verurteilt worden.

New York (dpa) - Ein ehemaliger Banker des US-Finanzkonzerns Goldman Sachs ist in der Korruptionsaffäre um den malaysischen Staatsfonds 1MDB zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Die zuständige Richterin Margo Brodie gab das Strafmaß am Donnerstag (Ortszeit) bekannt.

Dem früheren Goldman-Manager wurden Verstöße gegen Anti-Bestechungs- und -Geldwäsche-Gesetze vorgeworfen. Im April 2022

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+