Plus Grandland SUV aus Eisenach

Opel-Chef will Comeback in Russland

Die Entwicklung des Opel-Werks in Eisenach glich in der Vergangenheit einer Achterbahnfahrt. In den letzten Jahren grassierte sogar die Angst, die Kleinwagenfabrik könnte geschlossen werden. Nun versucht Opel einen Neustart.

28.08.2019 UPDATE: 28.08.2019 14:13 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Opel Grandland
Der Grandland SUV, dessen Produktion schrittweise vom französischen Sochaux nach Thüringen verlagert werde, soll demnächst auf dem russischen Markt verkauft werden. Foto: Opel Automobile GmbH, Wierdemann/Opel Automobile GmbH/dpa

Eisenach (dpa) - Zwei Jahre nach der Übernahme durch den französischen Autokonzern PSA hat Opel sein erstes deutsches Werk komplett umgekrempelt.

In der bisher auf Kleinwagen spezialisierten Autofabrik in Eisenach startete die Produktion des Stadtgeländewagens Grandland. "Das ist ein wichtiger Tag für uns.

Das erste deutsche Werk wird umgestellt auf die Zukunft", sagte Opel-Chef

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+