Plus G7

Lindner sieht höheren Unterstützungsbedarf für Ukraine

Die Ukraine benötigt für den Staatsbetrieb inmitten des Krieges dringend Geld. Die G7-Staaten haben bereits ein Hilfspaket geschnürt. Doch das dürfte nicht reichen, schätzt Finanzminister Lindner.

23.02.2023 UPDATE: 23.02.2023 14:53 Uhr 56 Sekunden
Christian Lindner
Finanzminister Christian Lindner (FDP) spricht sich bei einem Treffen der G7-Staaten für eine Aufstockung der Finanzhilfen für die Ukraien aus.

Bengaluru (dpa) - Die westlichen Industriestaaten (G7) ringen um weitere finanzielle Hilfen für die kriegsgebeutelte Ukraine. Das bereits geschnürte Milliardenpaket für dieses Jahr werde nicht ausreichen, sagte Finanzminister Christian Lindner (FDP) am Donnerstag nach einem Treffen mit seinen G7-Kollegen im südindischen Bengaluru. "Wir brauchen zusätzliche Unterstützung für die Ukraine",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+