Plus Entlassungswellen

Musk: Twitter-Belegschaft von fast 8000 auf 1500 geschrumpft

Elon Musk hat Twitter Ende 2022 gekauft. Seitdem ist die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter deutlich geschrumpft.

12.04.2023 UPDATE: 12.04.2023 10:10 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Twitter
Es arbeiten, nach Angabe von Elon Musk, nur noch 1500 Menschen bei Twitter. Vor seiner Übernahme waren es 8000.

San Francisco (dpa) - Twitter hat nach den Entlassungswellen unter dem neuen Besitzer Elon Musk nur noch etwa 1500 Mitarbeiter nach zuvor knapp 8000. Musk nannte die Zahlen in einem Interview des britischen Senders BBC. Der Tech-Milliardär hatte kurz nach der Übernahme des Online-Dienstes für rund 44 Milliarden Dollar im vergangenen Oktober die Mitarbeiterzahl schon in einem ersten Schritt in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+