Plus "Kretschmann braucht frisches Blut"

SPD-Parteichef wirbt für eine Koalition mit den Grünen

Andreas Stoch im RNZ-Interview - Auf Bundesebene macht er sich für Olaf Scholz als Kanzlerkandidaten stark

05.08.2020 UPDATE: 06.08.2020 06:00 Uhr 6 Minuten, 42 Sekunden
„Gerade aus den Reihen der Grünen hört man viele Stimmen, die meinen, Automobilarbeitsplätze seien eher Nostalgie“, sagt Stoch – und macht deutlich, dass er für eine „Deindustrialisierung“ Baden-Württembergs nicht zur Verfügung stehe. Foto: Philipp Rothe

Von Klaus Welzel und Sören S. Sgries

Heidelberg. Eigentlich wollte die baden-württembergische SPD ihren Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2021 bereits im Mai nominieren. Wer das werden soll, ist auch klar: Andreas Stoch, Partei- und Fraktionschef in Personalunion. Die Pandemie verhinderte jedoch den Parteitag. Und so reist der 50-jährige Ex-Kultusminister derzeit noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+