Plus Heidelberg/Berlin

"Die CSU wäre gut verzichtbar"

SPD-Landesvize Lars Castellucci wirbt für "Kenia"-Koalition - Gemeinsam mit CDU und Grünen, ohne bayerische Beteiligung

29.12.2017 UPDATE: 31.12.2017 06:00 Uhr 3 Minuten, 10 Sekunden

"Die Union tut doch nur so, als ob man sich einige wäre", behauptet Castellucci. F.: Pfeifer

Von Sören S. Sgries

Heidelberg/Berlin. Auf die Große Koalition hat der Bundestagsabgeordnete und stellvertretende SPD-Landesvorsitzende Lars Castellucci (43) wenig Lust. Also stellte er in einem vorweihnachtlichen Rundbrief eine Alternative in den Raum: eine Koalition zwischen SPD, Grünen und CDU. Ohne CSU. Im RNZ-Interview spricht Castellucci über seine waghalsige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+