Plus Baden-Württemberg

"The Länd" reicht nicht

Kommunen arbeiten an ihren Marketingkonzepten. Dabei wollen sie mit ihren eigenen Stärken punkten.

28.01.2022 UPDATE: 30.01.2022 06:00 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Karlsruhe will eine Marke werden: Gesucht wird in der Fächerstadt eine Vision, die auch künftig zur Identität der Stadt passt. Foto: dpa

Von Susanne Kupke

Karlsruhe. Schillerstadt, Hochschulstandort oder Green City – Städte lassen sich einiges einfallen, um sich abzuheben. Manche, wie Heilbronn, Reutlingen und Karlsruhe, feilen an ihrer Marke. Dabei geht es weniger um Markenschutz, wie ihn die für Messer bekannte nordrhein-westfälische Stadt Solingen hat. Im Wettbewerb um

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.