Plus Zu viele bedrohte Politiker

Polizeischutz gegen Rechts für zweite Reihe "nicht machbar"

Nach der Ermordung von Walter Lübcke wird einmal mehr der Ruf nach einer besseren Bewachung von Politikern laut. Doch das ist kaum möglich - es werden dafür einfach viel zu viele bedroht.

19.06.2019 UPDATE: 19.06.2019 13:28 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Henriette Reker
Plakate der damaligen Kölner Oberbürgermeister-Kandidatin Henriette Reker hinter Absperrbändern der Polizei am Tatort. Foto: Oliver Berg

Altena/Köln (dpa) - Die Nachricht von dem mutmaßlich rechtsextremistisch motivierten Mord an Regierungspräsident Walter Lübcke erschüttert viele Menschen - Andreas Hollstein vielleicht noch ein wenig mehr als andere.

Mit den Worten "Ich steche dich ab! Mich lässt du verdursten, aber holst 200 Ausländer in die Stadt" war vor zwei Jahren ein Mann mit einem Messer auf ihn losgegangen. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+