Plus Willkommenskultur

"Harter Kern" an Flüchtlingshelfern ist geblieben

Das Jahr 2015 hat Deutschland verändert - politisch und gesellschaftlich. Mehrere hunderttausend Flüchtlinge kamen damals ins Land. Was ist aus der Willkommensstimmung geworden?

25.02.2020 UPDATE: 25.02.2020 05:23 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Flüchtlingshelfer
Ein freiwilliger Helfer hält 2015 im Hauptbahnhof in Hamburg ein Schild auf deutsch, englisch und arabisch, auf der Hilfe für Flüchtlinge angeboten wird. Foto: Bodo Marks/dpa

Berlin (dpa) - Mehrere Jahre nach dem starken Flüchtlingszuzug von 2015 bleibt ein "harter Kern" an Willkommensinitiativen bestehen. Zu diesem Ergebnis kommt eine mehrjährige Studie.

Durchgeführt wurde die Studie vom Berliner Institut für Demokratische Entwicklung und Soziale Integration (Desi) im Auftrag des Bundesverbands für Wohnen und Stadtentwicklung (vhw). An der Befragung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+