Plus "Vorwürfe sind völlig absurd"

Mitreisen von Ehefrau: Minister Müller weist Kritik zurück

Der Vorwurf lautet: Bundesentwicklungsminister Müller habe seine Ehefrau bei Dienstflügen bevorzugt und Oppositionspolitiker nicht mitgenommen. Müller nennt die Medienberichte "völlig absurd".

15.11.2020 UPDATE: 15.11.2020 15:08 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Entwicklungsminister Gerd Müller
Entwicklungsminister Gerd Müller im Bundestag. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Das Entwicklungsministerium hat Kritik an der Begleitung von Minister Gerd Müller (CSU) durch seine Ehefrau bei Auslandsreisen zurückgewiesen.

"Es ist richtig, dass der Minister auf seinen Reisen nach Afrika und in Krisen- und Flüchtlingsgebieten von seiner Ehefrau begleitet wurde, was Regierungsmitgliedern möglich ist", sagte ein Sprecher am Sonntag der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+