Plus Vorstoß von Jörg Meuthen

Gedankenspiel zur Parteispaltung bringt die AfD in Wallung

Für seinen Vorschlag einer einvernehmlichen Trennung der unterschiedlichen Flügel der AfD erntet Parteichef Meuthen viel Kritik. Doch er erhält auch Zuspruch, wenn auch zumeist nicht öffentlich.

02.04.2020 UPDATE: 02.04.2020 13:08 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Jörg Meuthen
Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen denkt über eine Aufspaltung der Rechtspopulisten nach. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Berlin/Erfurt (dpa) - Mit seinen Gedankenspielen zu einer möglichen Teilung der Partei hat AfD-Chef Jörg Meuthen Spitzenpolitiker der AfD vor den Kopf gestoßen.

Der Co-Parteivorsitzende Tino Chrupalla sagte, er sei von Meuthens Vorstoß "einigermaßen überrascht und menschlich enttäuscht". Für ihn selbst stehe die Einheit der Partei nicht zur Debatte. Wer eine Diskussion über die Zukunft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+