Plus Vor Bundestagswahl

Wahlkampf an der Tanke - Streit um höheren Benzinpreis

Seit Jahresbeginn ist der Sprit teurer geworden. Das liegt auch am CO2-Preis - aber wie stark soll er für mehr Klimaschutz steigen, welche Folgen hat das? Millionen von Autofahrer sind Millionen Wähler.

03.06.2021 UPDATE: 03.06.2021 07:53 Uhr 3 Minuten, 17 Sekunden
Benzinpreis
Eine Anzeigetafel an einer Tankstelle an der Autobahn A7 im Landkreis Heidekreis. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Berlin (dpa) - Wenige Monate vor der Bundestagswahl ist im "Autoland" Deutschland ein heftiger Streit um die künftigen Preise an der Zapfsäule ausgebrochen.

SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz sprach sich gegen weiter steigende Benzinpreise aus. "Wer jetzt einfach immer weiter an der Spritpreisschraube dreht, der zeigt, wie egal ihm die Nöte der Bürgerinnen und Bürger sind", sagte Scholz der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+