Plus Streit um Kolumne

Seehofer stellt doch keine Anzeige gegen "taz"-Autorin

Vor vier Tagen kündigt Bundesinnenminister Seehofer eine Strafanzeige gegen eine Journalistin an. Grund ist eine polizeikritische Kolumne. Dann passiert zunächst: nichts. Nun hat er sich entschieden.

25.06.2020 UPDATE: 25.06.2020 10:08 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Horst Seehofer
Innenminister Horst Seehofer hat eine Kolumne in der «taz» scharf kritisiert, will aber von einer Strafanzeige absehen. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer stellt entgegen früherer Ankündigung doch keine Strafanzeige gegen die Verfasserin einer polizeikritischen Kolumne in der Tageszeitung "taz".

Das teilte das Innenministerium in Berlin mit. Der CSU-Politiker will stattdessen mit der "taz"-Chefredaktion über die Kolumne sprechen. Die linke Tageszeitung zeigte sich offen - will sich dazu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+