Plus Silvesternacht 2015/2016

Laschet: "Köln vor fünf Jahren darf sich nicht wiederholen"

In der Silvesternacht 2015/2016 hatte sich in Köln eine Menschenmenge gebildet, aus der heraus zahlreiche Frauen sexuell angegriffen worden waren. Mehr als 1200 Strafanzeigen gingen ein. "Das darf sich nicht wiederholen", sagt NRW-Ministerpräsident Armin Laschet.

31.12.2020 UPDATE: 31.12.2020 21:23 Uhr 46 Sekunden
Armin Laschet am Kölner Hauptbahnhof
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (r) am Kölner Hauptbahnhof. Foto: Henning Kaiser/dpa

Köln (dpa) - NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat vor dem Kölner Dom an die massenhaften Übergriffe auf Frauen in der Silvesternacht vor fünf Jahren erinnert. "Köln vor fünf Jahren - das darf sich nicht wiederholen", sagte Laschet bei einem Ortsbesuch.

"600 Frauen, die missbraucht, die belästigt, die zum Teil auch vergewaltigt worden sind, mitten in Köln", erinnerte Laschet. "Es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+