Plus Schriftzug an Fassade

Ermittler: Politischer Hintergrund bei Explosion in Eisenach

Auf ein Wohnhaus in Eisenach ist ein Anschlag verübt worden. Nach Angaben der Polizei detonierten am frühen Montagmorgen offenbar Sprengsätze vor oder in dem Gebäude. Verletzt wurde niemand. Der genaue Hintergrund ist unklar.

11.01.2021 UPDATE: 11.01.2021 12:28 Uhr 25 Sekunden
Explosion in Eisenach
Polizisten untersuchen ein Haus in Eisenach, in dem es zu einer Explosion gekommen war. Foto: Michael Reichel/dpa

Eisenach (dpa) - Nach einer Explosion am frühen Montagmorgen in Eisenach gehen die Ermittler von einem politischen Hintergrund aus.

An der Fassade eines Hauses sei ein Schriftzug mit politischem Hintergrund angebracht worden, teilte die Polizei mit. Vor oder in dem Wohn- und Geschäftshaus sei Sprengstoff zur Explosion gebracht worden. Menschen wurden bei der Detonation nicht verletzt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+