Plus Schleuserbande angeklagt

Massenhafter Betrug bei Integrationstests

Ein Angeklagter hat zugegeben, Deutsch-Tests für Ausländer geschrieben zu haben. Er sei sich "ziemlich sicher", alle Tests bestanden zu haben, sagte er vor Gericht. Dabei ist der Mann Deutscher.

03.07.2020 UPDATE: 03.07.2020 05:43 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Anklage gegen Schleuserbande
Betrug bei Integrationstests: das Landgericht München startet den Prozess. Foto: Sven Hoppe/dpa

München (dpa) - Im Prozess gegen eine mutmaßliche Schleuserbande wegen massenhaften Betrugs bei Deutsch-Tests hat einer der Angeklagten gestanden, die Tests für fremde Menschen abgelegt zu haben.

"Die Aufgaben waren relativ leicht", sagte der 25-jährige Deutsche am Freitag vor dem Landgericht München I. Er habe 300 Euro für einen Test bekommen, den er im Namen von Menschen ablegte, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+