Plus Regierungsbildung

Grüne Jugend warnt vor zu viel Kompromissbereitschaft

Am Montag sprechen SPD, Grüne und FDP weiter über eine mögliche Ampel-Koalition auf Bundesebene. Die Grüne Jugend formuliert deutlich ihre Erwartungen.

09.10.2021 UPDATE: 09.10.2021 08:23 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Georg Kurz, Grüne Jugend
«Das 1,5-Grad-Ziel muss die Grundlage sein für alles, was die Regierung beschließt», fordert Georg Kurz, Bundessprecher der Grünen Jugend. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin/Erfurt (dpa) - Der Bundessprecher der Grünen Jugend, Georg Kurz, hat angesichts der Sondierungen über eine Koalition mit SPD
und FDP vor zu viel Kompromissbereitschaft gewarnt.

"Das 1,5-Grad-Ziel muss die Grundlage sein für alles, was die Regierung beschließt", sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Damit meint er das im Pariser Klimaschutzabkommen verankerte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+