Plus Prozessauftakt

Terroristen-Witwe lässt Vorwürfe zurückweisen

Zwei Mal heiratete eine Hamburgerin einen IS-Kämpfer, beide Männer wurden getötet im Kampf für den Islamischen Staat. Die Doppel-Witwe will sich die Verbrechen der Terrororganisation nicht zurechnen lassen.

04.05.2020 UPDATE: 04.05.2020 05:18 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Prozess gegen Terroristen-Witwe
Der Prozess gegen die Witwe des Berliner Rappers und späteren IS-Mitglieds Denis Cuspert alias Deso Dogg hat begonnen. Foto: Daniel Reinhardt/dpa Pool/dpa

Hamburg (dpa) - Eine Mutter, die mit drei kleinen Kindern in das Gebiet des Islamischen Staates reist und dort ihrem Mann und IS-Kämpfer den Haushalt führt - ist das eine Terroristin?

Darüber verhandelt unter strengen Sicherheitsvorkehrungen der 3. Strafsenat des Hanseatischen Oberlandesgerichts in Hamburg. Die Bundesanwaltschaft wirft der 35-jährigen Deutsch-Tunesierin Omaima A. nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+