Plus Porträt

Kevin Kühnert - Querulant mit Hang zum Kompromiss

Berlin (dpa) - Seinen Anhängern gilt Kevin Kühnert als Hoffnungsträger für die kränkelnde SPD - mit klarem Politikstil, visionären Positionen, aber auch der Fähigkeit zum Kompromiss.

22.11.2019 UPDATE: 22.11.2019 22:48 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Juso-Chef Kevin Kühnert
Seinen Anhängern gilt Kevin Kühnert als Hoffnungsträger für die kränkelnde SPD. Foto: Marius Becker/dpa

Berlin (dpa) - Seinen Anhängern gilt Kevin Kühnert als Hoffnungsträger für die kränkelnde SPD - mit klarem Politikstil, visionären Positionen, aber auch der Fähigkeit zum Kompromiss.

Er war der eloquente Kopf der #NoGroko-Kampagne von Anfang 2018. Damals unterlagen die Gegner einer Neuauflage von Schwarz-Rot in einem SPD-Mitgliederentscheid - aber Kühnert verzichtete nach der Rückkehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+