Plus Porträt

Ende einer Karriere? Mohring tritt als CDU-Fraktionschef ab

Lange kannte die Karriere Mike Mohrings in der Thüringer CDU nur eine Richtung: nach oben. Doch zuletzt bröckelte der Rückhalt. Und nun setzt die eigene Landtagsfraktion dem Taktierer ein Stoppzeichen.

07.02.2020 UPDATE: 07.02.2020 18:23 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Mike Mohring
Abgestraft: CDU-Landeschef Mike Mohring. Bei Neuwahlen würde die Thüringer CDU fast die Hälfte ihrer Wähler verlieren. Foto: Michael Kappeler/dpa

Erfurt (dpa) - Die Thüringer Staatskanzlei war sein Ziel, dem er alles untergeordnet hat: Doch erreichen wird es Mike Mohring wohl nicht mehr. Sein Amt als Chef der Thüringer CDU-Fraktion gibt er nach zwölf Jahren ab, eher unfreiwillig.

Der 48-Jährige wird bei der Wahl zum Fraktionsvorsitz im Mai nicht wieder antreten, wie die Thüringer CDU am Freitag bestätigte. Zunächst hatte er dies

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+