Plus Parteien

Ricarda Lang macht Kandidatur für Grünen-Vorsitz offiziell

Mit dem Wechsel in die Regierung steht ein Umbruch an bei den Grünen. Die aktuellen Parteichefs führen Ministerien und müssen nach Grünen-Regeln die Führung der Partei abgeben. Mögliche Nachfolger stehen bereit.

13.12.2021 UPDATE: 13.12.2021 00:23 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Ricarda Lang
Die Bundestagsabgeordnete und frauenpolitische Sprecherin der Grünen Ricarda Lang bewirbt sich auf das Amt des Parteivorsitzes. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Nach dem Außenpolitiker Omid Nouripour hat auch die stellvertretende Grünen-Chefin Ricarda Lang ihre Bewerbung für den Parteivorsitz angekündigt.

Auf Twitter schrieb sie am Montagvormittag: "Wir haben uns nicht weniger vorgenommen als unsere Gesellschaft sozial und ökologisch umzubauen - in der Regierung und darüber hinaus. Es wäre mir eine große Ehre, mich in den Dienst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+