Plus Pandemie

Fast 50 schwerkranke Covid-Patienten verlegt

In Bayern, Thüringen und Sachsen schaffen es die Krankenhäuser nicht mehr: Kliniken in anderen Bundesländern müssen einspringen, um ein bisschen Entlastung auf den Intensivstationen zu schaffen.

28.11.2021 UPDATE: 28.11.2021 12:08 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Patientenverlegung
Corona-Hilfsflug der Luftwaffe: Im Rahmen des Kleeblatt-Konzeptes werden Covid-19-Patienten zur weiteren Behandlung umverteilt. Foto: Peter Kneffel/dpa

Stuttgart/München (dpa) - Bei der bisher größten Aktion zur Verlegung von Intensivpatienten sind am Wochenende knapp 50 Schwerkranke aus den Ländern Bayern, Thüringen und Sachsen in andere Bundesländer gebracht worden.

Die Verlegung im Rahmen des sogenannten Kleeblatt-Systems dient der Entlastung von Intensivstationen in den drei von der vierten Corona-Welle besonders hart getroffenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+