Plus Pandemie

Corona-Protest pro und contra: Tausende demonstrieren

Eine Demonstration von Impfgegnern war in Hamburg verboten worden. Mehrere Tausend Menschen versammelten sich trotzdem. Ein paar Hundert Meter weiter gingen Gegendemonstranten auf die Straße. Auch in anderen Städten gab es Proteste.

15.01.2022 UPDATE: 15.01.2022 14:58 Uhr 58 Sekunden
Hamburg
Gegner der Corona-Maßnahmen versammeln sich vor der Hamburger Kunsthalle in der Nähe des Hauptbahnhofs. Foto: Georg Wendt/dpa

Hamburg (dpa) - In zahlreichen deutschen Städten sind erneut Gegner der Corona-Politik - aber auch Gegendemonstranten - auf die Straße gegangen.

Trotz Verbots versammelten sich am Samstag mehrere Tausend Gegner der Corona-Maßnahmen vor der Hamburger Kunsthalle und auf umliegenden Straßen. Die Polizei sprach am Nachmittag von rund 3000 Teilnehmern. Die Beamten begannen damit, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+