Plus Neue Umfrage

Grüne in Baden-Württemberg sieben Punkte vor CDU 

Einer neuen Befragung zufolge können die Grünen mit Winfried Kretschmann auch nach der Landtagswahl am 14. März in Baden-Württemberg den Ministerpräsidenten stellen. Der 72-jährige ist zwar immer noch vergleichsweise beliebt, muss aber auch Einbußen hinnehmen.

04.02.2021 UPDATE: 04.02.2021 14:18 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Winfried Kretschmann
Miniserpräsident Winfried Kretschmann während der Enthüllung der Wahlplakate von Bündnis 90/Die Grünen zur kommenden Landtagswahl. Foto: Marijan Murat/dpa

Stuttgart (dpa) - Knapp sechs Wochen vor der Landtagswahl in Baden-Württemberg haben die Grünen mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann nach einer neuen Umfrage ihren Vorsprung auf die CDU deutlich vergrößert.

Wenn an diesem Sonntag Landtagswahl wäre, könnten die Grünen mit 34 Prozent der Stimmen rechnen, die CDU mit Spitzenkandidatin Susanne Eisenmann nur mit 27 Prozent. Das ergab

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+