Plus Ministerpräsidentenkonferenz

Bund und Länder wollen beim Impfen Tempo machen

Geschwindigkeit beim Impfen - und möglichst kein weihnachtlicher Lockdown: Das ist die Linie, mit denen Bund und Länder in die letzten Wochen des neuen Jahres gehen. Der Blick richtet sich schon auf die Zeit danach.

09.12.2021 UPDATE: 09.12.2021 15:38 Uhr 3 Minuten
Ministerpräsidentenkonferenz
NRW-Ministerpräsidnt Hendrik Wüst spricht zu Beginn der MPK in einer Videokonferenz. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Bundeskanzler Olaf Scholz hat gemeinsame Anstrengungen mit den Ländern für eine deutliche Beschleunigung der Corona-Impfungen in Deutschland angekündigt.

Mit Blick auf die neue Omikron-Variante sagte Scholz nach einer Schaltkonferenz von Bund und Ländern am Donnerstag in Berlin, es sei umso dringender, dass nun möglichst viele eine Auffrischimpfung bekämen. Gleichzeitig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+