Plus Mangelnde Aufnahmebereitschaft

Seehofer weist Kritik an deutscher Flüchtlingspolitik zurück

Im Fall der "Sea-Watch 3" muss die Bundesregierung harsche Kritik von Grünen und Linken einstecken. Der Innenminister sagt: Es steht außer Frage, dass Menschen vor dem Ertrinken gerettet werden müssen.

04.07.2019 UPDATE: 04.07.2019 08:13 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Horst Seehofer
«Uns braucht niemand vorzuwerfen, dass wir eine inhumane Politik machen», sagt Seehofer. Foto: Henning Kaiser

Augsburg (dpa) - Innenminister Horst Seehofer hat den Vorwurf zurückgewiesen, der Bundesregierung mangele es an Aufnahmebereitschaft für Flüchtlinge des Rettungsschiffs "Sea-Watch 3". "Uns braucht niemand vorzuwerfen, dass wir eine inhumane Politik machen", sagte der CSU-Politiker der "Augsburger Allgemeinen".

Deutschland habe bisher von jedem in Italien angekommenen Rettungsschiff

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+