Plus Landtagswahl

AfD schielt in Sachsen-Anhalt auf Platz eins

Ihr Lieblingsthema spielt keine Rolle mehr und ihr einstiges Zugpferd im Land auch nicht. Dennoch traut die AfD-Spitze ihren Parteifreunden in Sachsen-Anhalt einen historischen Erfolg zu.

02.06.2021 UPDATE: 02.06.2021 08:08 Uhr 3 Minuten, 23 Sekunden
Landtag
Der Landtag von Sachsen-Anhalt in Magdeburg. Die Landtagswahlen sollen am 06. Juni 2021 stattfinden. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Magdeburg/Berlin (dpa) - Der AfD-Bundesvorstand blickt mit großem Interesse nach Magdeburg. Denn hier rechnet die Partei an diesem Wochenende mit einem Wahlergebnis, das ihr Flügel verleihen soll für die Bundestagswahl im September.

Laut jüngsten Umfragen könnte knapp jeder Vierte bei der Landtagswahl am Sonntag sein Kreuz bei der AfD machen. So wie vor fünf Jahren, als die AfD - damals

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+