Plus Kurzarbeit, Cafés, Kommunen

Koalition bespricht neue Krisenhilfen

Die Corona-Krise ist alles andere als eine Koalitions-Krise: Selten haben CDU, CSU und SPD so gut zusammengearbeitet, wie es jetzt scheint. Beim Spitzentreffen in Berlin gibt es trotzdem einiges zu diskutieren.

22.04.2020 UPDATE: 22.04.2020 05:33 Uhr 3 Minuten, 16 Sekunden
Angela Merkel
CDU, CSU und SPD setzen sich in Berlin mit Kanzlerin Merkel zusammen. Foto: Markus Schreiber/AP/POOL/dpa

Berlin (dpa) - So viel wie in den vergangenen Wochen haben die Spitzen der großen Koalition wohl selten miteinander gesprochen. Trotzdem sei es einfach etwas anderes, sich im Koalitionsausschuss persönlich gegenüberzustehen, hieß es vor dem heutigen Treffen in Teilnehmerkreisen.

Es wird wohl vor allem um die Auswirkungen der Corona-Pandemie gehen, wenn sich CDU, CSU und SPD in Berlin mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+