Plus Kontrollverlust

Sachsens Innenminister nach "Querdenken"-Demo unter Druck

Zahlreiche Menschen hebeln im Rahmen einer "Querdenker" Demonstration in Leipzig sämtliche Corona-Regeln aus - unter den Augen der Polizei. Noch zwei Tage später ist die Empörung groß. Wird der Kontrollverlust Konsequenzen haben?

09.11.2020 UPDATE: 09.11.2020 11:48 Uhr 3 Minuten, 10 Sekunden
Roland Wöller
Wird nach den Ereignissen in Leipzig scharf kritisiert: Sachsen Innenminister Roland Wöller. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig (dpa) - Nach dem Chaos bei der "Querdenken"-Demonstration in Leipzig gerät Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) zunehmend unter Druck. Die oppositionelle Linke forderte am Montag seine Entlassung. Auch in der schwarz-grün-roten Koalition knirscht es.

"Im Innenministerium muss sich etwas ändern", sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Albrecht Pallas.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+