Plus Klimaschutz

Habeck: Deutschland könnte Klimaziele bis 2023 verfehlen

Die neue Bundesregierung hat sich beim Klimaschutz Großes vorgenommen. Für die kommenden beiden Jahre werden die Klimaziele aber wohl verfehlt.

29.12.2021 UPDATE: 29.12.2021 15:03 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Windkraftanlagen
Windräder stehen in einem Wald in Bayern. (Symbolbild). Foto: Daniel Karmann/dpa

Berlin (dpa) - Bundesklimaschutzminister Robert Habeck geht davon aus, dass Deutschland in den kommenden zwei Jahren seine Klimaschutzziele verfehlen könnte.

"Wir werden unsere Ziele vermutlich auch für 2022 noch verfehlen, sogar für 2023 wird es schwer genug", sagte der Grünen-Politiker der Wochenzeitung "Die Zeit". Mit Blick auf die Reduktion von klimaschädlichen Treibhausgasen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+