Plus "Kein Zeitdruck"

CDU-Vize: Kanzlerkandidatur kann später entschieden werden

In zwei Wochen beendet die CDU eine lange Hängepartie und wählt einen neuen Vorsitzenden. Danach wird sofort eine neue Debatte losbrechen: Ist er der richtige Kanzlerkandidat - oder doch lieber CSU-Chef Markus Söder?

02.01.2021 UPDATE: 02.01.2021 08:33 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
CDU-Vize Silvia Breher
Silvia Breher, Bundestagsabgeordnete der CDU für den Bundestagswahlkreis Cloppenburg-Vechta, aufgenommen bei einem Porträttermin im Bundestag. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Silvia Breher sieht nach der Wahl eines neuen Parteivorsitzenden keinen Zeitdruck bei der Entscheidung über die Kanzlerkandidatur der Union.

"Wir haben eine Kanzlerin, die einen richtig guten Job macht. Der Fokus sollte erstmal bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie liegen", sagte Breher der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "In

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+