Plus Kampf gegen das Coronavirus

Altmaier: Lockdown auch bei Inzidenzwert unter 50 möglich

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) schließt nicht aus, dass der aktuelle Corona-Lockdown noch einmal verlängert werden muss.

31.01.2021 UPDATE: 31.01.2021 10:53 Uhr 3 Minuten, 2 Sekunden
Altmaier
Peter Altmaier vergangene Woche bei einer Pressekonferenz in Berlin. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) schließt nicht aus, dass der aktuelle Corona-Lockdown noch einmal verlängert werden muss.

"Die aktuelle Entwicklung nährt die Hoffnung, dass wir uns relativ schnell einer Inzidenz von 50 nähern können", sagte Altmaier der "Welt am Sonntag". "Die Länge des Lockdowns hängt aber auch davon ab, inwieweit sich neue Mutationen des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+