Plus Großes Polizeiaufgebot

"Querdenken"-Demos in Frankfurt und Dresden verboten

Zwei geplante Demonstrationen, zwei Niederlagen vor dem Bundesverfassungsgericht: Die "Querdenker" in Frankfurt und Dresden durften an diesem Samstag nicht gegen die Corona-Maßnahmen auf die Straße gehen. Zu Protesten kam es dennoch.

12.12.2020 UPDATE: 11.12.2020 17:58 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Demo-Verbot in Frankfurt
Polizisten trennen an der Hauptwache in Frankfurt/Main Teilnehmer der gerichtlich verbotenen Querdenker-Kundgebung und Gegendemonstranten. Foto: Boris Roessler/dpa

Berlin (dpa) - Trotz des Verbots einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen sind am Samstag in Frankfurt sowohl Anhänger der "Querdenken"-Initiative als auch Gegendemonstranten auf die Straße gegangen.

Die Stadt hatte die Demonstration zuvor verboten, der Hessische Verwaltungsgerichtshof in Kassel das Verbot bestätigt. Auch ein Eilantrag der Initiative vor dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+