Plus GroKo

Wen erwischt's bei der Kabinettsbildung?

Berlin (dpa) - Bei einigen ist noch offen, ob sie wieder ins Kabinett einziehen dürfen oder können, bei einigen ist es schon klar, dass sie nicht mehr dürfen oder nicht mehr wollen. Wen hat es - wie auch immer - erwischt?

08.02.2018 UPDATE: 08.02.2018 13:38 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Sigmar Gabriel
Vom amtierenden Außenminister zum... Sigmar Gabriel kommt in den Plänen der anvisierten Groko nicht vor. Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - Bei einigen ist noch offen, ob sie wieder ins Kabinett einziehen dürfen oder können, bei einigen ist es schon klar, dass sie nicht mehr dürfen oder nicht mehr wollen. Wen hat es - wie auch immer - erwischt?

Sigmar Gabriel (SPD): Parteivorsitzender, Wirtschaftsminister, Außenminister und Vizekanzler war einmal. Zuerst ging vor einem Jahr der Parteivorsitz an Martin Schulz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+