Plus Fragen und Antworten

Diesel-Fahrverbote auch in Berlin

Auch in der Hauptstadt ist jetzt "das Ende der Fahnenstange" erreicht, wie ein Berliner Verwaltungsrichter feststellte. Ab Mitte 2019 müssen sich Dieselbesitzer dort ebenfalls auf Fahrverbote einrichten.

10.10.2018 UPDATE: 09.10.2018 17:03 Uhr 4 Minuten
Euro 5 Diesel
Zulassungsbescheinigung mit «Euro5»-Norm. Wo in Berlin zu viele Schadstoffe in der Luft sind drohen Fahrverbote. Foto: Marijan Murat

Berlin (dpa) - Jetzt müssen sich auch Dieselfahrer in der Hauptstadt auf Verbote einstellen. Es geht um Streckenabschnitte wichtiger und viel genutzter Straßen.

Die Bundesregierung wollte eigentlich mit ihrem neuen Maßnahmen-Paket gegen Fahrverbote die Unsicherheit unter Dieselfahrern beenden - nun aber schafft erneut ein Gericht Fakten. Berlin reiht sich mit dem Fahrverbots-Urteil ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+