Plus FDP-Politikerin

Strack-Zimmermann: Auslandseinsätze müssen präzisiert werden

Terrorismus und die Folgen des Klimawandels sind die Herausforderung für die Sicherheitspolitik, warnt FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Auch die Abkehr von fossilen Brennstoffen könne zu neuen Spannungen führen.

07.11.2021 UPDATE: 07.11.2021 06:43 Uhr 2 Minuten, 54 Sekunden
Marie-Agnes Strack-Zimmermann
Marie-Agnes Strack-Zimmermann gehört zu FDP-Vertretern in den laufenden Koalitionsverhandlungen. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Die FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat für die Auslandseinsätze der Bundeswehr klarer formulierte Zielvorgaben gefordert.

"Ich glaube, dass die Rolle der Bundeswehr deutlich präzisiert werden muss. Wir überfordern sie sonst. Wir gehen in Auseinandersetzungen, wo von Beginn an klar ist, die können wir nicht gewinnen", sagte Strack-Zimmermann der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+