Plus Extremismus

Wenig Zulauf bei Demos von Rechtsextremen in Berlin

Mehr als Tausend Rechtsextremisten und "Reichsbürger" waren zu Demonstrationen im Berliner Regierungsviertel erwartet worden. Die Sicherheitskräfte waren alarmiert.

20.03.2021 UPDATE: 20.03.2021 11:33 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Demonstration von Rechtsextremisten und «Reichsbürgern»
Ein Teilnehmer einer Demonstration von Rechtsextremisten und sogenannten Reichsbürgern wird von der Polizei am Brandenburger Tor in Berlin festgenommen. Foto: Paul Zinken/dpa

Berlin (dpa) - Es waren deutlich weniger als erwartet: Zu Demonstrationen von Rechtsextremen im Berliner Regierungsviertel sind am Samstag nur einige Hundert Teilnehmer gekommen. "Hier ist ganz wenig los", sagte eine Polizeisprecherin am Vormittag über die Lage am Brandenburger Tor.

Auch später gab es keine größeren Vorfälle. Die Polizei hatte bei den verschiedenen Protesten von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+