Plus Ex-Innenminister

Waffenkauf: Strafbefehl gegen Caffier rechtskräftig

Lorenz Caffier hat als Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern aus dubiosen Kreisen eine Pistole angenommen. Die Justiz wertet das als Vorteilsnahme: Caffier muss eine Strafe zahlen.

14.01.2022 UPDATE: 14.01.2022 11:23 Uhr 52 Sekunden
Ex-Innenminister Caffier
Lorenz Caffier war nach Bekanntwerden der Pistolen-Affäre 2020 als Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern zurückgetreten. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Güstrow/Schwerin (dpa) - Weil er von einem Waffenhändler eine Pistole ohne Bezahlung erhalten haben soll, muss Mecklenburg-Vorpommerns ehemaliger Innenminister Lorenz Caffier (CDU) nun Strafe zahlen.

Ein wegen Vorteilsnahme in zwei Fällen erlassener Strafbefehl ist nun rechtskräftig, wie der Direktor des Amtsgerichtes Güstrow, Andreas Millat, am Freitag sagte. Bis zum Ablauf der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+