Plus Erhebliche Defizite

Zahlungsstopp für "Gorch Fock" aufgehoben

Die Kostenexplosion bei der "Gorch Fock" und die Berater-Affäre: Im Verteidigungsministerium haben interne Untersuchungen eine ganze Reihe von Fehlern zutage gefördert. Für den Weiterbau des Segelschulschiffs kann aber Geld fließen.

08.04.2019 UPDATE: 08.04.2019 17:38 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
«Gorch Fock»
Blick auf das Segelschulschiff «Gorch Fock» im Trockendock in Bremerhaven. Foto: Mohssen Assanimoghaddam

Berlin (dpa) - Das Verteidigungsministerium hat für die Sanierung des Segelschulschiffs "Gorch Fock" den nach einer Kostenexplosion und Untreuevorwürfen verhängten Zahlungsstopp aufgehoben.

Dies gelte für bereits überprüfte Leistungen bei den Arbeiten der Elsflether Werft AG, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Berlin. Der Gläubigerausschuss, der nach dem Insolvenzantrag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+