Plus EKD-Ratsvorsitzender

Bedford-Strohm sieht Versäumnisse seiner Kirche

München/Hannover (dpa) - Der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm sieht Versäumnisse seiner Kirche in der Kommunikation mit den Menschen.

31.12.2020 UPDATE: 31.12.2020 08:43 Uhr 46 Sekunden
Kreuz auf Kirchturm
Das Kreuz einer evangelisch-lutherischen Kirche in der Abenddämmerung. Foto: Friso Gentsch/dpa

München/Hannover (dpa) - Der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm sieht Versäumnisse seiner Kirche in der Kommunikation mit den Menschen.

"Uns als Kirche ist noch nicht ausreichend gelungen, die alten Traditionen so neu aufzuschließen, dass die modernen Menschen es als Angebot der Lebensbegleitung annehmen", sagte er im Interview der Deutschen Presse-Agentur in München. "Da ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+