Plus "Die größten Verlierer"

Corona-Krise: Jugendämter fordern mehr Rücksicht auf Kinder

In der Corona-Krise wird zu wenig über die Belange von Kindern und Jugendlichen geredet, kritisieren Vertreter der Jugendämter in Deutschland. Gerade ärmere Kinder könnten zu den "größten Verlierern" der Pandemie werden.

22.10.2020 UPDATE: 22.10.2020 04:58 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Mundschutz im Klassenzimmer
Gehört mittlerweile in den Klassenzimmer dazu: Die siebenjährige Bushra trägt eine Maske. Foto: Andreas Arnold/dpa

Berlin (dpa) - Die Jugendämter in Deutschland fordern, dass in der Corona-Krise deutlich mehr auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen eingegangen wird.

Mit Blick auf ärmere Kinder müsse zudem die Kinder- und Jugendhilfe gestärkt werden, sagte der Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft der Landesjugendämter (BAG), Lorenz Bahr, der dpa. Diese Kinder seien "mit an Sicherheit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+